395770344_0.jpg

Ein Radweg der verbindet

Neuer Radweg eröffnet
Seit rund 30 Jahren ist ein Fuß- und Radweg geplant, der die Kranebitter Allee und den Fürstenweg verbindet. In Zusammenhang mit der Verbauung des Retterareals konnte nun der bestehende Radweg Sebastian-Kneipp-Weg verlängert und mit der Kranebitter Alle zusammengeschlossen werden. Am 19. Juli besichtigten Vizebürgermeisterin Mag.a Sonja Pitscheider, Radkoordinator Helmut Krainer und DI Alexander Zecha (Tiefbau) die neue Straßenverbindung.

„Es freut mich, dass nun die Chance ergriffen wurde und der lang ersehnte Lückenschluss erfolgen konnte“, so die für Mobilität zuständige Vizebürgermeisterin Pitscheider. Auch die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Unternehmen Zima, Spektra und Tigewosi ermöglichte schließlich den Abschluss des langjährigen Projektes.
19. Juli 2012